Kontaktarm und reich an Informationen: Webinar zum Thema "Corona"

03. April 2020

Kontaktarm und reich an Informationen: Um Unternehmen einen besseren Überblick zu verschaffen, veranstaltet der Landkreis auf Initiative der Wirtschaftsförderung des Landkreises in Zusammenarbeit mit der Wirtschaftsförderungsgesellschaft Nordschwarzwald ein Webinar zum Thema „Corona“, an dem wir uns selbst gerne mit unserer Expertise einbringen. Gerne lade ich Sie stellvertretend für die Akteure zur unverbindlichen und kostenfreien Teilnahme ein.

Das Webinar „Gemeinsam gegen Corona – Unterstützung für die Wirtschaft im Landkreis Freudenstadt“ findet am 7. April 2020 um 17.30 Uhr statt.

Das Programm beantwortet viele Fragen und Experten gibt zahlreiche Tipps zu aktuellen Fragestellungen. Folgende Abfolge ist geplant:

Landrat Dr. Klaus Michael Rückert, Landkreis Freudenstadt
Martina Lehmann, Geschäftsführerin der Arbeitsagentur Nagold-Pforzheim

2. Soforthilfeprogramm
Sebastian Rother, Geschäftsführer der Kreishandwerkerschaft Freudenstadt

3. Kurzarbeitergeld und weitere Maßnahmen
Werner Hess, Teamleiter Arbeitgeberservice bei der Agentur für Arbeit Nagold-Pforzheim

4. Steuerstundung und weitere steuerliche Möglichkeiten
Jürgen Walter, Abteilungsleiter beim Finanzamt Freudenstadt

5. Förderkredite und weitere Maßnahmen
Alexander Hofmann, stv. Vorstandsmitglied und Leiter Firmenkunden bei der Kreissparkasse Freudenstadt

6. Wirtschaftsförderung und Tourismus – Maßnahmen und Unterstützung in der Krise
Monika Krämer, Tourismusbeauftragte des Landkreises Freudenstadt
Jochen Protzer, Geschäftsführer der Wirtschaftsförderung Nordschwarzwald
Ralf Bohnet, Wirtschaftsbeauftragter des Landkreises Freudenstadt

Mit folgendem Link können Sie am Dienstag, 7. April 2020, um 17.30 Uhr ganz unkompliziert und anonym an dem Webinar teilnehmen: https://bit.ly/2UFjwW1

Anleitung:
1. Obigen Link anklicken
2. auf „Stattdessen im Internet ansehen“ klicken
3. auf „Anonym anmelden“ klicken und
4. ein bisschen warten. Das Webinar startet automatisch, je nach Anzahl der Teilnehmer und Ihrer Bandbreite kann das eine bis zwei Minuten dauern. Bitte haben Sie Geduld.

Während des Webinars können keine Fragen gestellt werden. Es besteht jedoch die Möglichkeit, vorab bis Montag, 6.4.2020, konkrete Fragen per E-Mail an Ralf Bohnet (r.bohnet@kreis-fds.de) zu schicken. Diese werden dann entsprechend berücksichtigt und während des Webinars beantwortet.

Des Weiteren stehen wir unseren Mitgliedern natürlich auch weiterhin zu allen Fragen rund um die aktuelle Situation und alles weitere telefonisch und per E-Mail zur Verfügung (07441 88440, info@handwerk-fds.de).